Dienstag, 11. November 2008

Sagt JA zur Finanzkrise


Eieiei....
Schalgzeile ist im Moment bei N-TV diese hier :
Angst um GM - Wallstreet angeschlagen

Also das is ja mal was ganz neues !
Na gut, die Aktien von General Motors sind so tief gefallen wie zuletzt vor 62 Jahren. Ok... da kann man schon mal abheulen.
Opel hat ja auch schon nen netten Brief mit Lavendelduft und nem Schleifchen an die alte Zippe Merkel geschickt. Opel will ja nur 40 Milliarden Euro um wieder "auf die Beine" zu kommen. Ja klar, das geht auch noch. Wir hams dieses Jahr so dick, da fällt das gar nicht auf.
Und da inzwischen jeder subventioniert wird, möchte ich mit in die Reihe hinter McDöner, VW, Audi, GM, und all den andern stellen.
Daher ein offener Brief an Frau Merkel.

Liebe Frau Merkel.
Auch an Orschd's Blog ging die Finanzkrise nicht unbeschadet vorbei.
Die Einnahmen unseres Unternehmens sind von sagenhaften 0 Euro auf inzwischen knapp NULL Euro gesunken.
Die, mit Photoshop, ausgedrucken Aktien (130 pro Din A4 Seite) müssen wohl doch eingestampft werden, und mein Portmonaille grinst mich aus den dunklen Tälern des Kleingeldfaches grimmig an. Bitte sehen sie auf das obige Bild. Das ist mein seelischer Zustand.
Um dieses Unternehmen wieder auf die Beine zu bringen, erhoffe ich einen kleinen Beitrag ihrerseits. Laut meinen finanziellen Prognosen bis zum Jahr 2011 ergäbe sich eine minimale Subventionssumme für Orschd's Blog in Höhe von ca. 15 Milliarden US$, kann aber auch gerne in Euro ausgezahlt werden.
Bitte füllen sie einen Barscheck bis Mittwoch mittag aus, und sagen sie mir, ab wieviel Uhr ich diesen im Finanzministerium abholen kann.
Vielleicht sollte ich sie darauf hinweisen, das ich diese Subvention natürlich lieber in Goldbarren erhalten würde, da dies eher eine Anlage für die Zukunft wäre. (Also bis demnächst, wenn die Inflation uns alle zu reichen Leuten macht).
Ich möchte Ihnen versichern das diese Subvention alleine für das bestehen von Orschd's Blog verwendet wird (also für mich).

Ihr / Euer : Orschd

1 Kommentar:

Martha Pfahl hat gesagt…

Aharr...wie geil! Ich glaub wenn du das an Angie schickst würde sie dir rein aus Belustigung die 15 Milliarden zahlenxD