Donnerstag, 13. November 2008

Abzocke !!

Ich bin sehr froh das ich nun vermelden darf, das Call-in TV (Danke Marc) mir erlaubt hat Videos in meinen Blog einzubetten.

Wie ? Ihr kennt die grünen Gnome nicht ?
Vorweg soll das kurz erklärt werden.

Allen voran ist "Mork vom Ork", so der Spitzname, der Inhaber der Seite.
Es geht hierbei im Prinzip darum, Call-In Sendungen (9Live, Kabel 1 etc) für den Zuschauer nachvollziehbar zu machen. Durchstellpausen und anderes aufzudecken.
Ich bin mal so frei und sage : Sich einfach nicht mehr abzocken zu lassen !

Mehr darüber erfahrt Ihr natürlich hier :
http://www.call-in-tv.net/portal.php
Und im Sinne der Logik : Bitte meldet auch da auch kostenlos an ! Es wird höchste Zeit.

Um dem gleich mal ein Beispiel zu liefern, möchte ich das hier mal zeigen :

Zitat :

Jürgen Milski steht am 29. September 2008 in seinem Studio und moderiert ein Spiel, in dem es darum geht, ein Tier zu finden, welches auch "F" endet, aber gleichzeitig kein "E" enthalten darf. Da sich seine Sendung dem Ende zuneigt und nun eigentlich Moderator Eddi an der Reihe ist, für das Spiel aber noch immer kein Gewinner gefunden werden konnte, übernimmt Eddi nun Jürgens Spiel. Der Zuschauer glaubt also nun, Moderator Eddi in Jürgens Studio vor dessen Flipchart zu sehen.

Doch dann scheint der Bildregie ein folgenschwerer Fehler zu unterlaufen: mitten in Eddis Moderation platzt ein junger Mann, der einfach die Aufgabenstellung von der Flipchart reisst und dabei nicht registriert, das er im Bild zu sehen ist. Als es ihm dann jedoch auffällt, hält dieser wie versteinert inne und ihm rutscht ein Satz über die Lippen, der in etwa lauten könnte: "Willst Du mich verarschen?". Der Ton des jungen Mannes ist nicht zu hören, man kann es aber deutlich von den Lippen ablesen.

Jetzt könnte man meinen, was sei daran so schlimm? Nun, das Studio in welchem der Moderator Eddi steht, scheint nicht das original Studio von Jürgen Milski zu sein. Vielmehr handelt es sich hier um einen tricktechnischen Effekt, den man mit Hilfe eines sogenannten "Greenscreen" erzeugt. Dabei steht Eddi vor einer grünen Wand, auf die nur die Kullise des Studios, in dem eben noch Jürgen Milski moderierte, projeziert wird. Dies erweckt beim Zuschauer den Eindruck, Moderator Eddi würde in der Kulisse von Jürgen Milski stehen.


ZITAT ENDE

Hier das Video :



Oder wie wäre es damit ?
Sehr Misteriös, wie ich finde :



Und als ob das noch nicht alles wäre, kommen in Zukunft noch viel mehr Videos zum Thema !
Nochmal an alle : Bitte anmelden !!!

Keine Kommentare: