Donnerstag, 13. November 2008

Hannah Jones


Wer in den letzten Tagen die Nachrichten verfolgt hat, der kennt auch Hannah Jones.
Die 13jährige Britin hat es abgelent sich ein neues Herz transplantieren zu lassen, und bekam nun das "JA" der Richter.
Ein Grund für Orschd's Blog einmal ernst zu werden !

Die genauen Umstände beschreibt dieWelt Online .

Weiterhin sagte sie :

Gegenüber der britischen Tageszeitung "Daily Mail" sagte sie jetzt: "Ich bin keine normale 13-Jährige. Ich denke viel nach. Das musste ich auch, mit meiner Krankheit. Es ist hart, mit 13 Jahren zu wissen, dass man sterben muss. Aber ich weiß, dass es das Beste für mich ist."

Und weiter: "Es war keine leichte Entscheidung, aber wenn ich im Krankenhaus bin, werde ich immer an meine schwere Zeit erinnert. Ich war lange genug im Krankenhaus. Ich will einfach nur zu Hause sein - auch wenn das bedeutet, dass mein Leben kürzer sein könnte."


Das einzige was sie möchte ist einmal Disneyland in Florida zu besuchen, bevor sie stirbt.

Aber keine Versicherung will das bezahlen.

Für eine Petition wäre es eh zu spät.




Das neueste Video findet man Hier .


Ich weiss das hier wenige Menschen Kommentare schreiben. Dennoch würde mich sehr interressieren was die Leser von diesem Blog zu dieser Entscheidung zu sagen haben.
Alle Videos die ich bisher sah zeigen das Hannah sehr klug und lebenslustig ist.
War das die richtige Entscheidung ?
Ich bin mir da nicht sicher....
Ich bin sogar dagegen.

Ist hier irgendjemand der das Kommentieren möchte ?

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Gut sie darf da selber entscheiden!

Stell sich halt nur die Frage ob sie das wirklich mit 13 abwägen kann, das es dann kein Weg zurück gibt!
Der eigentliche Grund ist mir aber eher unbekannt! Laut Nachrichten ist sie es Leid immer wieder die Behandlungen u. Tabletten über sich ergehen zu lassen!

Die Krankenkasse sollte den Ausflug ruhig bezahlen! Schätze mal sie fährt dort keine Achterbahn!
Umgekehrt könnte dieser Ausflug Ihr auch den nötigen Ehrgeiz zurück geben, um sich an Ihrem Leben doch noch festzuhalten! Oftmals sind solche Erfahrungen / Situationen sehr entscheiden was die Abwägung solcher Entscheidungen beeinflussen kann!

Sie scheint zwar sehr fit zu sein, doch ist sie immer noch ein Kind von gerade mal 13!

Ich stell mich aber mal drauf ein das wir in einem halben Jahr die schlechte Nachricht darüber serviert bekommen!

Gruß Oetti!

Orschd hat gesagt…

Ja Oetti, das mit dem Ausflug ging mir genauso im Kopf rum.
Ehrgeiz, das ist das richtige Wort.
Allerdings muss ich mich leider Deinem letzten Absatz anschliesen.