Dienstag, 28. August 2007

GC - Teil 1





Eins vorneweg....das ist NICHT Leipzig.
Vielmehr handelt es sich um eine typisch Thüringische Landstraße *hust*.
Alles begann an einem sonnigem Freitag Nachmittag. Ein paar Kilometer hinter Hof (nicht Hinterhof...ich meine die Stadt) war mal wieder Stau. Ich, das als GPS bekannte Megabrain, hatte natürlich einen Shell Atlas in der Hand, und wollte eine Umgehungsstraße ausfindig machen. Tückisch wie diese portablen Wälzer sind, befand sich genau an der Stelle dieser altbekannte Mittelteil von 2 nebeneinander gelegenen Seiten. Es war also nicht allzu leicht, die Ortsnamen und Verbindungsstraßen deutlich heraus zu lesen.
Schließlich waren wir auf einem Kilometerlangem "Feldweg" gelandet, welcher sich Straße schimpfte. Man hätte es wissen sollen......spätestens als das lezte Ortsschild hinter einer alten Scheune inkl. Jauchegrube das Ende der Welt andeutete. Ich meine, hat jemand schon mal ein Ortschild gesehn, welches zwar die Wohnsiedlung beendet, aber oben keine Angaben zur nächsten Ortschaft macht ?
Nun ja....
Vermutlich wurde mir erst bewusst was sache ist, als wir nach 20 Minuten keine Autos, geschweige denn eine Menschenseele irgendwo gesehn haben.
Aber dank meines GPS Megabrains, waren wir in der Lage nach ca. 45 Minuten eine ungefähre Position auszumachen, welche wir mittels einer schnellstens zusammengebauten Sonnenuhr und einem Windrichtungsfühler (Finger in Mund und nach oben halten) Fachmännisch ermittelten.
Um es gleich zu sagen : Wir fanden die Autobahn wieder. Nachdem wir einige Kühe und Schaafe befragt hatten (Die Sprachen zum Glück fliesend Mandarin....so ein Zufall....pffffff).
Auf dem untersten Bild seht Ihr übrigends den Fahrer des Wagens, der versucht, die liegengebliebene Zeit im typischen Colin McRea-Stil wieder aufzuholen.....Ein Höllenritt !

Auf alle Fälle gings dann zügig weiter nach Leipzsch.....

Bis morgen ! Keep Care

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Also, bei dem von Dir beschriebenen, unerklärbaren Schild muss es sich ganz offensichtlich um ein "Orschd-Schild" handeln, das bösartig denkende Wesen da hin platziert haben, um GPS-Megabrain grundlegend zu verwirren...

Scheint ja geklappt zu haben, hehehe!

Den besten Dialog fand ich aber immer noch den von der Kreuzung, wo's nach links und nach rechts ging, und Du auf die Frage "Wohin?" einfach mal lässig mit "Geradeaus!" geantwortet hast...

*rofl*

Anonym hat gesagt…

Typisch Orschd!!! *LOL*

Anonym hat gesagt…

^^
Hmm dein GP´s ist anscheinend so ähnlich wie der von mir.
Gestern erst aus Stuttgart raus :
"Hey wir müssen die nächste abbiegung links fahren."

Nachdem sich dan nach einer weile eine rote Ampel vor uns aufgetan hat, hab ich natürlich brav gehalten.
Leider hat mein GPs nicht geschaltet das an dieser Ampel auch die Abbiegung nach links wahr...
Also *gradeausweiterfahr*
Autobahn...
Zurück nach Stuttgart...