Sonntag, 30. Dezember 2007

Knallköpfe !

Alle Jahre wieder....
Wir kennen das ja. Spätestens ab 13 Uhr zum 28.12. wird klar das der Böllerverkauf begonnen hat.
Vom kleinen Puff bis hin zum RUMMS wird gekauft gekauf gekauft.....
Dies ist vor allem sichtlich bemerkbar, wenn kleine Kids mit einem 80ger Pack China Böller "D" durch die örtlichen Straßen und Spielplätze ziehen.
Aber moment........
Kinder alleine ? Mit China Böller "D" und Kanonenschlag ? Ist das nicht gefährlich ?
"Nein", sagen sich die lieben Eltern und schicken ihre Sprösslinge auf die Mission in den nächsten 3 Tagen möglichst viel Geld in die Luft zu pusten.
Mich wundert dabei das aus dem Traditionellen "Geister verjagen" ein fröhliches "Wer-weicht-dem-Böller-schneller-aus"-Spiel geworden ist. So ist es nicht verwunderlich das die Zahle der Verletzten......oh....falsche Wortwahl.....die Zahl der kindlichen Killer (!) jählich ansteigt. Schnell wird eine U-Bahn zum Ort des mörderischen Dezibelschlachtfeldes, und Tinnitus zur Volkskrankheit.
Aber wie kommt es zu dieser seltsamen Wandlung ?
Meine Vermutung ist ja, das durch das schrumpfen des Wassereisbestandes in den lokalen Märkten eine Art Ersatzdroge, ein knallendes Plazebo die Kinder bei Laune halten soll.
Das eine lutscht man, das andere wirft man.
Wenns erzieherisch nach mir ginge, so würde ich den Spieß einfach umdrehen !! Also das eine werfen, das andere lutschen !!
Dann wär ganz schnell Ruhe im Kartong.
Und diese beschauliche Stille am Silvesterabend liese das Weihnachtsfest freundlich ausklingen, und die Eltern sehen bei Glühwein und Kerzenschein friedlich sämtliche Folgen der Star Trek Next Generation an.
Hach wär das schön.

Mein Motto : Phaser statt Böller

In diesem Sinne...lasst es krachen ! äää....Ihr wisst schon !

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Nuja,

wer zuviel Geld hat und es unbedingt aus dem Fenster schmeißen will... wüßte was besseres: überweist es mir.. hihi.

Orschd hat gesagt…

Sascha ????
Du in meinem Blog ?
Das ist ja der Wahnsinn....

Anonym hat gesagt…

Ich hab mir damals (2000)
3 Kisten Böller für ca 20€ gekauft.

Jetzt haben wir in ein paar Stunden 2008 und ich habe immer noch eine ganze Kiste rumstehen die ich endlich heute Nacht versuche loszubekommen :)

Böller sind eig was blödes...macht Krach (was erstmal gut ist) aber es sieht nicht schön aus und kostet im Bezug auf den Sekunden Effekt eig zu viel;)

Raketen find ich da schon besser weil viele wirklich schön aussehen wenn sie mit der Explosion den Himmel leuchten lassen aber leider ist dies schneller vorbei als es gedauert hat die "Dinger" anzuzünden!
Aber hey mit Deutschland geht es ja laut Merkel aufwärts...1 Millionen Arbeitslose weniger!

Los hauen wir das Geld zum Fenster raus!

Mike

Anonym hat gesagt…

also ich war da vernünftiger:
meine erste Rakete war für Afrika, die zweite für den Weltfrieden und die dritte für das Andenken an Joh Paul II sowie Jopi Heesters (noch nicht tot aber bald)